Nilfisk

Nilfisk-Advance entwickelt seit mehr als 100 Jahren Reinigungsgeräte und zählt zu den weltweit größten Herstellern kommerzieller Lösungen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brøndby, Dänemark. Es bestehen Produktionsstätten in Dänemark, Deutschland, Ungarn, Singapur, China, Italien und den USA sowie Vertriebsniederlassungen in 36 Ländern und Händler in mehr als 70 Ländern.

Der Name Nilfisk-Advance setzt sich aus mehreren Teilen zusammen: Nilfisk entstand, als der Gründer P.A. Fisker als Partner H.M. Nielsen in das Unternehmen aufnahm. Da der Firmenname Nielsen & Fisker nicht auf das Teletex-Formular passte, wurde der Firmenname kurzerhand in Nilfisk geändert. Um auch nach der Übernahme der amerikanischen Advance Machine Company den in den USA bekannten Namen Advance zu behalten, wurde er schließlich in den Firmennamen aufgenommen. So entstand 1998 Nilfisk-Advance.

Quelle: wikipedia.org